Montag, 1. September 2008

Iasi - Ostmoldawien

Nun also ganz aktuelle Bilder von eben gerade aus Iasi (gesprochen Jasch). Das liegt in dem rumaenischen Gebiet Moldawien (nicht zu verwechseln mit dem Land Moldau, das gerne auch faelschlicherweise Moldawien genannt wird). Die Bilder sind von unserem ausgepraegten Stadtspaziergang und zeigt den Kulturpalast, den Hauptplatz der Stadt und den etwas duerftigen kleinen Fluss dieser angenehmen Studentenstadt. Wir werden nun versuchen die letzte Woche zusammenzufassen. Die Fotos sind ja jetzt alle auf dem Blogg. Habe sowieso gerade den Eindruck, dass das Blogg hier gerade mehr zu einem Fotoalbum verkommt. Aber, wie gesagt, wir werden schleunigst daran arbeiten, dass wir auch ein paar geschriebene Infos reinsetzen. Grundsaetzlich ist aber natuerlich alles in bester Ordnung bei uns. Wir geniessen die Zeit und das Reisen sehr und hatten eine extrem aufregende und auch teilweise ungewollt abenteuerliche letzte Woche. Nun gehts aber erstmal wieder raus an die frische Luft. Bis spaeter...





7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was heißt den hier "zum Fotoalbum verkommt"?!? Ich freue mich über die zahlreichen Bilder, die ja einige Eindrücke vermitteln. Und zu hören, dass es euch gut geht, ist doch erst mal das wichtigste, was ihr schreiben könnt.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Enno

Anonym hat gesagt…

naja, Enno hat teilweise recht, die schönste Nachricht ist natürlich es geht Euch gut (sagt die Mama von Sarah, gilt aber für Dich Andreas natürlich genauso, aber ich will schon mehr wissen!!!!
(wehe Ihr beide lacht)
- warum sind Eure Rucksäcke eingepackt, es regnet doch nicht. Müßt Ihr sie so sichern?
Welche Kontakte habt Ihr zu den einheimischen Menschen?
Die Komentare zu den neuen Bildern, was bedeuten sie?
Ps Sarah: Oma freut sich über die weitergeleitete Post und ist ganz stolz auf Euch.
liebste Grüße
M.

Anonym hat gesagt…

..ich bin zwar nicht Sarahs Mama, hab bei der Einleitung dennoch einen klitzekleinen Schreck gekriegt :-) Als aufmerksamer Leser frage ich mich, was hat es bloß mit den 100 EUR auf sich? Sollte da nicht noch eine kleine, ich sag mal zumindest klitzekleine Anekdote kommen?

Viele Grüße in den Osten schickt die neugierig zurückgelassene Melli (wer mich nicht kennt: ich bin eine "Bekannte" von diesem unerhörten anonymen Schreiberling).

Anonym hat gesagt…

da muß ich mich zu diesen Familienkommentaren doch auch noch melden ;-)
Wir finden es schon interessant, wenn ein Text durch entsprechende Bilder ergänzt wird (besonders, wenn man mit einer Fotografin unterwegs ist!)und wieviele von Euren Lesern sind in der Region schon gereist...

Die Melli hat uns mit ihrem Beitrag natürlich auch neugierig gemacht...

Andreas:
das Päckchen ist wohlbehalten hier angekommen.
Liebe Grüße
die Mosz

Andreas hat gesagt…

Oh Melli, jetzt hast du uns aber ins Gruebeln gebracht... Welche 100 Euro meinst du? Entweder du meinst das verlorene Geld - die rund 10 Euro - das werden wir wohl nie erfahren, wo die sind, oder du meinst das zuviel abgehobene Geld, das uns zu einem kleinen Abstecher zwingt... Viele Gruesse aber auf jeden Fall!!!

Anonym hat gesagt…

jajaja, ihr habt ja Recht. Da hab ich aus dem größeren Betrag und den 10 verlorenen Euros, den 100 Kilometern und den 11.000 Einwohnern glatt die Ziffernkombi beibehalten...

Die beeindruckende 1000km lange gemeinsame Grenze... - wem es nicht aufgefallen ist, die Ziffernkombi 1-0 taucht weiterhin regelmäßig auf - paradiesisch! ;-)
Vielleicht sollte ich auch mal nach Rumänien und in die Ukraine...

Anonym hat gesagt…

Hey ihr beiden!
Schön zu lesen und zu gucken ist Euer Blogg! Eine wahre Freude! Das unverschämte ist aber, dass ihr nicht nur so eine interessante Reise macht, sondern auch noch die ganze Zeit das beste Wetter Europas habt.
Ich gönne es Euch trotzdem. Liebe Grüße Nico